Nach einigen coronabedingten Spielabsagen stand am Sonntag für die U12-Jugend das erste Spiel der Saison an. Gut „durchgetestet“ ging es zur Aachener TG.
Die BRANDER-KIDS hatten sich einiges vorgenommen, starteten jedoch etwas nervös ins erste Achtel. Nach und nach fanden alle immer besser ins Spiel. Die Pässe erreichten ihr Ziel, das Dribbling sah immer besser aus und die ersten Korbleger sorgten für sichere Punkte.
Auf die ungewohnt hohen Körbe ließ das Wurfglück anfangs auf sich warten, aber mit der Zeit fanden auch einige 3er den Weg durch den Ring. Jede Aktion wurde durch die Anfeuerung der Eltern begleitet und motivierte die Kinder auf und neben dem Feld sichtlich – die Stimmung auf der Bank war super.
Das starke Team der ATG lieferte ein tolles Spiel und forderte unsere Jungs ordentlich.
Wie ausgewechselt präsentierte sich das Team nach dem Seitenwechsel und konnte im Defense-Verhalten kräftig zulegen. Durch mutige Drives zum Korb kamen wir auch immer wieder an die Freiwurflinie. Die zahlreichen Wurfübungen sollten sich auszahlen.
Leider waren die Jungs der ATG heute zu stark für die BRANDER BASKETS und beendeten das Spiel mit einem 68:42-Erfolg. Glückwunsch an die gegnerischen Spieler und Coaches.
Auch wenn es nicht für einen Sieg reichte, hatten alle – Spieler und Eltern – viel Spaß, … und gelernt haben wir auch eine Menge.
WIN–WIN.