· 

U12 mit guter Vorstellung im ersten Heimspiel

Mit einem Wunsch nach Frieden in der Ukraine begrüßte die U12 heute das Team aus Düren, die Schiedsrichter und alle Zuschauer*innen in der Dreifachhalle in Brand.

 

Durch die Verlegung in die große Halle spielten die Kids vor „vollem Haus“ – Eltern, Geschwister sowie Omas und Opas waren beim ersten Heimspiel dabei.

 

Das Team spielte von Anfang an konzentriert zusammen und belohnte sich für die fleißigen Trainingsstunden mit guten Aktionen und schönen Punkten. Erfreulicherweise konnten sich alle Spieler*innen auf dem Scoreboard eintragen.

100-Punkte-Marke

Obwohl der Vorsprung nicht mehr einzuholen war, gestaltete sich das letzte Achtel doch noch leicht spannend. Würden die BRANDER-KIDS die 100-Punkte-Marke noch erreichen und viel wichtiger …, wer müsste dann für das Team backen?

 

Wie bei den Profis wurde der „einfache“ Korbleger „verweigert“, um durch einen 3-Punkte-Wurf auf die gewünschte Punktzahl zu kommen. Der Versuch verfehlte den Ring nur knapp und auch der letzte Wurf – bei 2 Sekunden auf der Uhr – wollte nicht durchs Netz.

Halten wir fest: das Entscheidungsverhalten war große Klasse, demnächst aber mehr Wurfübungen im Training :-)

Glücklich beendeten wir das Spiel gegen den 1. BBC Düren mit einem 97:42-Endstand. Gut gemacht!